Wir möchten allen Kunden ein positives Reiseerlebnis bieten. Besondere Betreuung können Sie bei der Online-Buchung Ihrer Reise anfordern. Falls Sie besondere Wünsche haben, wenden Sie sich bitte telefonisch an uns. Bevor Sie Ihre Reise antreten, wird sich ein Koordinator mit Ihnen in Verbindung setzen, um sicherzustellen, dass alles gut vorbereitet ist.
Benötigen Sie besondere Betreuung auf Ihrer Reise? So fordern Sie sie auf aa.com oder in der American Airlines-App an:
Gehen Sie auf der Seite mit den Passagierdaten zum Abschnitt „Besondere Betreuung hinzufügen“.
Wenn Sie spezielle Anforderungen haben, wenden Sie sich bitte direkt telefonisch an uns.
Rollstuhlservice kann angefordert werden für:
Wir empfehlen, den Rollstuhlservice im Voraus anzufordern, indem Sie bei der Buchung oder Verwaltung Ihrer Reise auf aa.com oder in der American Airlines App „Besondere Betreuung hinzufügen“ auswählen.
Auch am Abreisetag können Sie ein Teammitglied am Flughafen informieren, wenn Sie einen Rollstuhl benötigen.
Wenn Sie Hilfe beim Hören wichtiger Fluginformationen benötigen, wenden Sie sich bitte an eine/n Mitarbeiter am Gate oder an einen Flugbegleiter. Für Sicherheitsvideos sind Untertitel verfügbar.
Auch wenn Sie keine Hilfe benötigen, teilen Sie uns bitte mit, ob Sie schwerhörig oder gehörlos sind. So können wir sicherstellen, dass Sie eine Sicherheitseinweisung und wichtige Flug-Updates erhalten.
Informieren Sie unser Personal am Ticketschalter, wenn Sie Hilfe beim Check-in benötigen oder um zu Ihrem Gate zu gelangen. Fordern Sie bei der Buchung oder Verwaltung Ihrer Reise auf aa.com, in der American Airlines App oder bei Ihrer Ankunft am Flughafen einen kostenlosen Rollstuhl, eine Gehhilfe oder eine Wegbeschreibung an. An Bord sind Sicherheitskarten in Brailleschrift verfügbar.
Auch wenn Sie keine Hilfe am Flughafen benötigen, teilen Sie uns bitte mit, ob Sie sehbehindert oder blind sind. So können wir sicherstellen, dass Sie eine Sicherheitseinweisung und wichtige Flug-Updates erhalten.
Wir helfen Reisenden mit kognitiven oder entwicklungsbedingten Einschränkungen beim Ein- und Aussteigen sowie beim Umsteigen zu Anschlussflügen.
Reisende, die auf ständige Betreuung angewiesen sind oder nicht in der Lage sind, den Sicherheitsanweisungen Folge zu leisten, müssen mit einem Sicherheitsassistenten reisen. Tickets für Ihren Assistenten können erworben werden.
American Airlines kann die Begleitung durch einen Sicherheitsassistenten verlangen, wenn der Kunde nicht in der Lage ist:
Wenn wir feststellen, dass ein Kunde einen Sicherheitsassistenten für die Reise benötigt, muss er von einem solchen begleitet werden. Ist dies nicht der Fall, erlauben wir dem Kunden nicht zu fliegen, bis ein Sicherheitsassistent zur Verfügung steht.
Wir tun unser Bestmögliches, um für Sie die Sitzplätze zu finden, die am bequemsten sind und Ihren Bedürfnissen am besten entsprechen. Wählen Sie Ihren Sitzplatz bei der Buchung Ihrer Reise aus oder wenden Sie sich telefonisch an die Reservierungszentrale, um Hilfe zu erhalten, insbesondere wenn Sie:
Kunden, die besondere Betreuung benötigen, können am Gate um ein früheres Boarding bitten.
Wenn Sie mehr als einen Sitzplatz benötigen, um bequem und sicher reisen zu können, müssen Sie telefonisch einen zusätzlichen Sitzplatz bei der Reservierungszentrale buchen. Bitte teilen Sie uns Ihren Sitzplatzbedarf bei der Buchung Ihrer Reise mit.
Fordern Sie bei Bedarf eine Sicherheitsgurtverlängerung bei einem Flugbegleiter oder einem Mitarbeiter am Gate an. Es dürfen nur von American Airlines bereitgestellte Gurtverlängerungen verwendet werden.
Hier sind einige Tipps, die Ihnen die Reise erleichtern sollen:
Weitere Informationen zur Unterstützung am Flughafen finden Sie auf der Website der Transportsicherheitsbehörde (Transportation Security Administration, TSA).
Das Gesetz zur Barrierefreiheit im Luftverkehr (Air Carrier Access Act, ACAA) schützt Flugreisende mit Behinderungen vor Diskriminierung. Das US-amerikanische Verkehrsministerium (Department of Transportation, DoT) ist für die Durchsetzung dieses Gesetzes zuständig, das für alle Flüge in die, aus den oder innerhalb der Vereinigten Staaten von Amerika gilt.
Eine Kopie der Bestimmungen des Gesetzes zur Barrierefreiheit im Luftverkehr (Air Carrier Access Act, ACAA, Abschnitt 382) erhalten Sie, indem Sie:
Dieses Gesetz beschreibt die grundlegenden Rechte von Flugreisenden mit Behinderungen gemäß dem Air Carrier Access Act und seiner Umsetzungsverordnung, dem Code of Federal Regulations (CFR) 14, Abschnitt 382.
Finden Sie hilfreiche Informationen, wenn Ihre Reise einen Flug oder mehrere Flüge mit unseren Partner-Airlines umfasst.